CALL THE SKIPPER: +49 (0)175 2518250

Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
11 Einträge
Stefan Stefan schrieb am 12. Oktober 2021 um 16:34
Eigentlich wollte ich nur raus, ich wollte segeln. In meinem Kopf kreisten seit einigen Wochen viele Dinge. Mein Gedanken rattern nur noch und so habe ich habe einen Entschluss gefasst. Ich will wieder aufs Wasser. Ich glaube es ist kein Zufall, dass ich die Anzeige gelesen habe, daß Rainer noch eine Kabine frei hat für den Törn vom 6. bis zum 10. Oktober. Ich habe schnell den Entschluss gefasst - Das ist es! Angerufen und gebucht. 3 Leute, 1 Schiff. Am 6.10 war Boarding 1000. 2017 war ich schonmal mit Rainer unterwegs nach Helgoland und diesmal wollte ich unbedingt weiter. Ich wollte die nordfriesischen Inseln sehen. Mir war bewusst, hier musste alles passen. Gezeiten, Wind und Laune. So kam es dann auch. Helgoland erreichten wir am Abend und am nächsten Tag war es klar, wir werden nach Amrum segeln, oder Föhr. Ich bin faziniert von dieser Landschaft, aber was mich noch mehr fesselt ist es eins zu sein mit dem Wind, den Gezeiten und der Natur. Hier kann man nicht selbst bestimmen, sondern hier gelingt nur das Miteinander. Wir hatten tolle Tage auf dem Kurs Cuxhaven-Helgoland-Amrum-Föhr-Helgoland und wieder zurück nach Cuxhaven. Ich habe wieder viel gelernt, hatte tolle Gespräche und die Faszination Nordsee ist mir wieder einmal mehr bewusster geworden. Die professionelle und sehr umgängliche Art von Rainer werden mich sicherlich wieder auf diese Reise schicken. Die Nordsee ist intensiv!
Jan Jan aus Hamburg schrieb am 27. September 2021 um 11:34
Wer auf der Nordsee einen Törn nach Helgoland bucht, weiß aus Erfahrung, daß das auch mal in einem anderen Hafen enden kann. Bei Wind 9-11bft aus Nord in der Deutschen Bucht hatten wir zwar Pech mit dem Ziel, aber trotzdem eine phantastische Reise über den Sportboot-Hafen Hamburg bis Büsum. Ich bin bin immer wieder gerne an Bord und komme in jedem Fall wieder!
Stefa & Carsten Stefa & Carsten aus Pulheim schrieb am 19. Juli 2021 um 20:39
Das Wetter hat uns zwar einen Strich durch den Törn nach Helgoland gemacht, im Nachhinein war der Alternativ-Trip Glückstadt-Cuxhaven-Stade-Hamburg-Glückstadt ein Glücksgriff … Tolles Segelwetter, tolles Boot und klasse Skipper dem man die Leidenschaft an seiner „Arbeit“ ganz deutlich anmerkt. Neben Seemannschaft lernt man auch viel über die Region und ne Menge über Land und Leute … und über Gastfreundschaft. Danke Rainer!
Werner Werner schrieb am 28. April 2021 um 21:19
Überführen unserer Segelyacht vom Ijsselmeer in die Ostsee. Rainer mit einem Co Skipper hat die Aufgabe sehr zügig und professionell erledigt. Dank regelmäßiger Top Infos 2x mal täglich immer ein gutes Gefühl gehabt... jederzeit wieder
Thomas und Gabi Thomas und Gabi aus Bad Vilbel schrieb am 13. Oktober 2020 um 7:53
Glückstadt – Cuxhaven – Helgoland – Brunsbüttel – Stadt – Glückstadt Vom 04.10. – 09.10.2020 Nordsee = Mordsee das haben wir immer gesagt bekommen. Wir haben großen Respekt vor der Nordsee. Aber, mit einem hervorragenden Skipper erschien uns dieser Törn möglich. Rainer Tatenhorst ist nicht nur ein hervorragender Skipper, sondern auch ein guter Gastgeber. Seine Segelyacht „Ahoi“ ist gepflegt, der Einkauf war bereits an Bord, die Matratzen waren mit Spannbettlaken bezogen, es gab ein bezogenes Kopfkissen und 2 Handtücher für jedes Crew Mitglied. Dank der Möglichkeit der Vorübernachtung an Bord der Ahoi, der Sicherheitseinweisung und der Besprechung eines möglichen Törn Verlaufs, konnten wir, nach dem Begutachten der vorherrschenden Wetterlage, direkt am Sonntagmorgen los Richtung Cuxhaven. Wir besprachen im weiteren Verlauf dieses Törns jeden Tag gemeinsam die Wetterlage, die Besegelungsart und Tiden und die damit im Zusammenhang stehenden Ablegezeiten. Rainer hatte viel von den Zusammenhängen und Auswirkungen von Ebbe und Flut sowie der Elbvertiefung berichtet. Für die Zeit nach dem Törn gab uns Rainer viele Tipps für Rad- oder Wandertouren, entlang der Elbe, mit auf den Weg. Das Konzept von Ahoi-Sailing ist voll und ganz aufgegangen. Danke Rainer😊 Als wir am Freitag wieder in Glückstadt angelegt hatten sind wir, um viele Erfahrungen reicher, von Bord gegangen. Wir hatten mehr als nur einen Segeltörn auf der Nordsee. Wir kamen von eine Reise zurück! Grüße Thomas und Gabi
Dirk Dirk schrieb am 9. Oktober 2020 um 19:36
Der Helgolandtörn von Glückstadt, über Cuxhaven und Büsum nach Helgoland und über Brunsbüttel nach Glückstadt zurück war nicht nur auf Grund des tolles Segelwetter großartigen, sondern auch besonders wegen Rainer, dem Skipper, der Seemannnschaft und Menschlichkeit in einer ganz besonderen Art miteinander vereint.
Volker Volker aus Berlin schrieb am 4. Oktober 2020 um 19:23
Bei unserem Helgoland-Törn hat alles gestimmt: Bestes Segelwetter, ein schönes Schiff, eine tatkräftige kleine Crew und nicht zuletzt unser Skipper, der immer wusste, was er tat. Ich war das erste Mal in Tidegewässern unterwegs und bin immer noch beeindruckt. Rainer, danke für diese Erfahrung und die gute gemeinsame Zeit.
Peter Peter aus Essen schrieb am 27. September 2020 um 12:11
„Ein schöner Segeltörn von Glückstadt über Helgoland und Föhr mit Zwischenstopp in Brunsbüttel ging viel zu schnell vorüber. Bei bestem Wind und Wetter haben wir eine schöne Zeit in der Deutschen Bucht verbracht. Schiffsverkehr auf der Elbe und die Fahrt in den Morgen vor Föhr haben die Tage zu einem einmaligen Erlebnis werden lassen. Herzlichen Dank an den Skipper. Solche Erlebnisse machen Lust auf mehr Meer.“
Susanne Susanne aus Hamburg schrieb am 14. September 2020 um 12:21
Vielen Dank für die wunderbare Reise nach Helgoland. Eine unvergessliche Erfahrung !! So viel über unsere Elbe und die Nordsee zu erfahren, dank dem professionellen und erfahrenen Skipper, Rainer!! Wir haben uns in jeder Phase sicher und gut aufgehoben gefühlt und den hervorragenden Service sehr genossen. Ganz vielen Dank an Rainer und Mirjam. Liebe Grüße Susanne und Günther
Olaf P. Olaf P. schrieb am 23. Juni 2020 um 17:30
... und natürlich Profi-Skipper - menschlich und fachlich sowieso. DANKE an Skipper Rainer!! ...
Kai B. Kai B. aus Reinsberg schrieb am 23. Juni 2020 um 17:29
Ein absolut professionelles Coaching in unvergleichlicher, maritimer Atmosphäre.