CALL THE SKIPPER: +49 (0)175 2518250

Segeln auf einem anderen Niveau

Jetzt an Bord gehen 

Segeln auf einer eignergepflegten 12 m Ausbildungsyacht

mit festem Profi-Skipper - nur 2 - 4 Teilnehmer

Segeln mit kleiner Crew auf einer eleganten, hochseetauglichen Ausbildungsyacht unter Anleitung einer festen Skipperin, oder eines festen Profiskippers im Bereich der Elbe, Nordsee, und deutschen Bucht:

das war unser Traum - und ist jetzt Wirklichkeit.

"Je kleiner die Crew, um so besser - doch 2 Personen sollten es schon sein." Unser Konzept geht weg vom Mainstream einfache und günstige Schiffe mit 7-9 Kojenplätzen voll zu belegen und dann als schwimmende Jugendherberge von A nach B zur fahren. Mehr lernen, mehr ausprobieren, mehr "Lücken" füllen -  Du hast Fragen zur Schiffsführung und zum Leben? Immer her damit. Auf Deiner Reise wollen wir für all Deine Fragen eine Antwort liefern. Wir bieten unseren Teilnehmern eine sichere und komfortable Ausbildungsyacht. Die feste Skipperin, oder der feste Skipper und Coach kennen das Schiff wie die eigene Westentasche. Höchste Sicherheitsstandards und modernste Navigationstechnik erwarten Sie an Bord. Eine eigene Kabine (Paare und gute Freunde dürfen sich gerne eine Kabine teilen) und eine solide und hochwertige Verarbeitung bis ins Detail machen Ihre Erlebnis-Seereise zu einem Genuss.

Wir segeln vom ersten bis zum letzten Tag - abhängig von der Tide. Deshalb ist das Proviant auch schon an Bord. Die Gäste kommen in der Regel 2-3 h vor Auslaufen an Bord und erhalten von uns eine gründliche Sicherheitseinweisung. Da die Kojen schon bezogen sind (bis auf den Schlafsack) und die Verpflegung schon an Bord ist, können wir pünktlich mit der Tide auslaufen. Sollte die Tide ungünstig stehen, ist eine Vorübernachtung kostenlos. Passend mit dem benötigen Tidenstand sind wir dann auch am letzten Tag zurück. Nur kurz aufklaren - fertig. Die Endreinigung übernehmen wir. Damit gewährleisten wir ein pures und intensives Segelerlebnis vom ersten bis zum letzten Tag. Hafentage gibt es nur bei Sturm oder Starkwind.

 

Handfestes auf einen Blick

  • Betreuung durch den Skipper, seemännisch, navigatorisch, kulturell und in Fragen des Bordalltags. Auf Wunsch gern  auch beim Landgang, Einkauf, Besichtigungen u.a.

  • Freie Wahl des Törnprofils: Trainingstörn in Navigation und Seemannschaft, spezielles Gezeitentraining,  Segel- oder Skippertraining, Meilentörn, Prüfungsvorbereitung für Segelscheine.

  • Freie Wahl des Wochentages und der Uhrzeit des An-Bord-Kommens und Von-Bord-Gehens.

  • Freie Wahl der Tageszahl der Dauer des Törns zwischen 2 und 14 Tagen.

  • Seemeilenbestätigung, anerkannt vom CCS, DSV und allen anderen europäischen Segel-Dachorganisationen.

Wir empfehlen diese Segeltörns: